Dresden, die Landeshauptstadt des Freistaat Sachsen liegt malerisch im Dresdner Elbtal. Erhaben und majestätisch durchläuft das „Blaue Band“, umgeben von großzügigen Elbwiesen, die barocke Kulturmetropole, die liebevoll auch Elbflorenz genannt wird. Das heutige, großzügige und prunkvolle Stadtbild Dresdens, verdanken wir einer der schillerndsten Persönlichkeiten des Barock. August der Starke, im ausgehenden 17. Jh. und im beginnenden 18. Jh. Kurfürst von Sachsen und König von Polen, war berühmt-berüchtigt für rauschende Feste, seinen Hang zur Macht, für Pomp, Protz und Kultur, für seine Liebe zur Architektur und nebenbei bemerkt, auch zu zahlreichen Frauen. Trotz, oder vielleicht gerade wegen seines ausschweifenden Lebenswandels, verhalf er der Stadt Dresden zu europaweiter Geltung und prägte maßgeblich ihr heutiges Erscheinungsbild.

Reisetermin
31. Oktober 2024 – 03. November 2024

Leistungen
Omnibusfahrt im modernen Reiseomnibus
3 x Übernachtung im zentrumsnahen Hotel am Terrassenufer **** in Dresden
3 x Frühstück im Hotel Am Terrassenufer
2 x Abendessen im Hotel Am Terrassenufer am 31.10. und 01.11.2024
Citytax
1 x 4 Stunden Altstadtführung mit Besuch der Frauenkirche und der Semperoper
1 x 5 Stunden Ausflug Nationalpark Sächsische Schweiz inkl. Führung auf der Bastei

Reisepreis
479,00 € pro Person im Doppelzimmer
479,00 € pro Person im Einzelzimmer
Kein Einzelzimmeraufschlag !